R. I. P. (das was nach dem Rost kommt)

Der Rost gehört zum Opel wie der Tod zum Leben. Und nach dem Rost kommt für den Opel auch irgendwann der Tod.
Liebende Besitzer vesuchen verzweifelt das Übel aufzuhalten, doch das gelingt auf die Dauer nur in den seltensten Fällen, weil das Unglück nicht rechtzeitig erkannt wurde. Es fällt dann schwer, sich zu verabschieden- aber irgendwann kommt der Tag....(ich persönlich versuche diese Tatsache ziemlich erfolgreich zu verdrängen! Funktioniert gut!).
Der Entscheidung, den treuen Opel nach langen gemeinsamen Jahren dann doch endgültig aufzugeben, wird oftmals noch mit dem sogenannten "Gnadenschuß" nachgeholfen. Ein Unfall oder das vernichtende Urteil des Tüv-Prüfers besiegeln das Schicksal in vielen Fällen.
Das Schlimmste ist jedoch, wenn aus heiterem Himmel dem Leben des geliebten Begleiters ein abruptes Ende gesetzt wird. Ohne Vorwarnung trifft es z.b. ein gerade restauriertes oder noch sehr gut erhaltenes Liebhaberstück. Aus einer sonntäglichen Ausfahrt wird durch Unachtsamkeit anderer (oder der eigenen) schnell eine Katastrophe. Eine Situation, die ich keinem wünsche! Natürlich sind wir froh, wenn wir unbeschadet aussteigen. Das ist die Hauptsache,- doch der Schock über den Verlust kann tief sitzen.
Im Falle dieses Astra Cabrios hier war es ein übermütiger Lastwagen, der im Drift durch die Kurve flog und den kleinen Opel plättete. Zum Glück gab`s keine menschlichen Verletzten- aber der Opel starb an den Folgen der Kollision. Sein Besitzer trennte sich davon, um anderen Verwandten durch Organspende noch eine Chance zu geben. Und so kam ich zu diesem armen Opfer.
Alles, was noch brauchbar schien, wurde weggeflext, rausgeschraubt- oder gerissen (das mag sich jetzt brutal anhören- aber er hat sicher nichtsmehr gespürt!). Die letzte Ehre erwies ihm mein Kumpel Roland, als er noch mittels Plasmaschneider liebevoll ein Opel-Zeichen ins Seitenteil brannte und danach wanderte der getötete Astra dort hin, wo sie alle enden...

...in den Opelhimmel.

Astra Cabrio Crash Astra Cabrio Crash
Astra Cabrio Crash Astra Cabrio Crash
Astra Cabrio Crash Astra Cabrio Crash

Ich hoffe, euch bleibt so etwas erspart! Deswegen wünsche ich euch eine beulen- und unfallfreie Fahrt!