Opel Agila

Eine kleine Knutschkugel, mit grossen Augen und einem Babygesicht.
Wer einen wendigen Begleiter für die Stadt sucht, ist beim Agila sicher and er richtigen Adresse.
In kleinen Parklücken und engen Straßen zeigt er seine Stärken.
Opel Agila
Und auch im Innenraum fühlt man sich wohl. Ansprechende Farben und eine ordentliche Grundausstattung machen den Kleinen wohnlich. In der Basisversion, die man für 10.400 Euro beim freundlichen Opelhändler käuflich erwerben kann, ist ABS, eine höhenverstellbare Lenksäule, Sitzhöhenverstellung, Front- und Seitenairbags und noch einiges mehr mit dabei. Da kann man nicht mäckern.
Agila
Die Rücksitzbank ist umklappbar und man erhält eine ebene Ladefläche, falls man auch mal grösseres Gepäck transportieren muss.

Motorisiert ist der Agila wahlweise mit einem 65 PS 1.0 Liter Motor oder einem 1.2 Liter mit 94 PS. Natürlich kann man damit keine Rennen gewinnen, aber das will der kleine Agila auch garnicht. Hier ist Sparen und Umweltschonen die Devise. Beim 1.2 Liter ist ein Start-Stop-System serienmäßig dabei. Der Kraftstoffverbrauch soll bei beiden Motoren um die Fünf Liter betragen.
Ausserdem kann man auch ein Automatikgetriebe ordern, um noch bequemer von A- nach B zu rollen.
Agila Heck