Opel GT

Vor dem GT hatte ich ein Astra F V6 Cabrio. Schon als ich mir 2004 diesen Oben-Ohne-Opel zugelegt habe, war mir klar: "einmal Cabrio, immer Cabrio".
Ich dachte eigentlich nicht daran, den Astra abzugeben, bis eines Tages ein schwarzer Opel GT vor meiner Tür stand, den ich für ein Wochenende fahren durfte. An diesem Tag war es passiert: ich habe mich unsterblich verliebt. Und zwar in einen kleinen schwarzen Opel GT mit 100% Spaßfaktor und 0% Alltagstauglichkeit. Naja, aber wer braucht schon Alltagstauglichkeit?...
Opel GT
...Ich jedenfalls nicht. Für solche Dinge bin ich sowieso nicht der Typ.
Ausserdem heißt es ja immer: "wo die Liebe eben hinfällt". Tja, und bei mir hat es dieses Auto getroffen. Nicht nur zum Nachteil meines Astra Cabrios, sondern auch zum Leidwesen meines E-Kadetten. Der ist seitdem abgemeldet (im wahrsten Sinne des Wortes) und staubt in der Garage so vor sich hin... egal.

Also zurück zum GT:
Es kam alles wie es kommen musste....
Nach gefühlten zwanzig Jahren sparen, (um genau zu sein: zweieinhalb Jahre), nämlich am 18.02.2010 war es dann endlich weit.
Opel GT mit 20 Zoll Felgen
Ich habe meinen GT beim freundlichen Opel-Händler abgeholt.
Bei schönstem Sonnenschein und 8 ° mitten im Winter war die Heimfahrt von knapp 400 km ein unvergessliches Erlebnis. Das Verdeck habe ich zwar verschlossen gelassen, aber es kamen tatsächlich die ersten Frühlingsgefühle auf.
Opel GT mit Steinmetz Kühlergrill
Die erste Ausfahrt nach der Anmeldung im April 2010 führte mich direkt in unsere Werkstatt, wo umgehend H&R Tieferlegungsfedern eingebaut wurden. Dazu kamen noch 9x20 Zoll Alufelgen mit 245/35er Bereifung, ein Steinmetz Kühlergrill und schwarze Scheinwerfer vom Saturn Sky Redline aus den USA.
Opel GT Turbo
Die Innenausstattung wurde von rot in schwarz getauscht, und in Planung ist noch eine Brembo-Bremsanlage für die passende Verzögerung.
Opel GT mit schwarzen Scheinwerfern
Das graue Rückfahrlicht vom Saturn Sky, das die rot/weiße Nebelschlussleuchte ersetzt, ist auch frisch eingetroffen und gibt eine stimmige Heckansicht.
Opel GT Heck

Opel GT Foto-Ecke

Opel GT Turbo Opel GT Front opel gt shwarze saturn sky scheinwerfer
Opel GT 20 Zoll Opel GT schwarze Scheinwerfer Opel GT Cabrio
Opel GT turbo roadster Opel GT Heck Opel gt turbo roadster
Opel GT Tuning Opel GT Turbo Tuning Opel GT Steinmetz Kühlergrill

Opel GT Modellautos und Prospekte

Opel GT Modellauto Opel GT Modellauto Opel GT Prospekt
Opel GT Wandbild Opel GT Prospekt Opel GT Katalog

Opel GT Fahrzeugdaten

Modell: Opel GT 2.0 Turbo
Erstzulassung: 2008
Farbe/Ausstattung: Onyxschwarz, Leder schwarz,
Premiumpaket
Leistung: 312 PS
Fahrwerk: H&R Fahrwerk 40/50
Felgen/Reifen: 9x20 ET 40 mit 245/35
sonstiges: Steinmetz Kühlergrill
Saturn Sky Redline Scheinwerfer
Saturn Sky Rückfahrlicht
Windschott