Kadett E Turbo
Der Kadett war mein erstes Auto, das ich 1998 kurz nach meinem 18. Geburtstag erstanden habe. Mit ihm hat die Leidenschaft für Opel und Autos im Allgemeinen angefangen und der Kadett hat mich viele Jahre begleitet. Im Jahr 2015 hat ihn dann allerdings das Zeitliche gesegnet, so dass es sich hier nur noch um Erinnerungsfotos handelt.
Modell |
Opel Kadett E CC GSI |
Baujahr: |
1988 |
Motor |
C20LET Motor aus Calibra Turbo mit F28 Getriebe (Umbau auf hydraulische Kupplung) |
Leistung |
ca 270 PS 415 Nm max. Drehmoment Leistungssteigerung: Phase II großer Ladeluftkühler |
Fahrwerk |
KW Gewindefahrwerk Koni gelb härteverstellbar |
Auspuffanlage |
Hosenrohr und Kat von Calibra Turbo Eigenumbau Vectra C OPC Auspuffanlage |
Rad/Reifen |
9x17 ET30 Keskin KT4 VA: 10mm Distanzscheiben HA: 20mm Distanzscheiben Dunlop SP9000 225/35/17 rundum |
Bremsen |
VA: 284x24 Scheiben mit Calibra Turbo Sätteln HA: Kadett GSI 16V Scheiben, orig. Sättel |
Optik |
Eigenbau Einarmwischer JMS-Frontspoilerlippe
Eigenbau Heckspoilerlippe mit zwei Ausschnitten für die Endrohre JMS Seitenschweller (angepasst an die Seitenteile) Cleane GSI Heckklappe Rostfreie Türen mit Türgriffen ohne Schlösser Kotflügel- und Radlaufverbreiterung böser Blick eingeschweißt Mattig Sportspiegel Seitenscheibengravur |
Innenraum |
Recaro Halbschalensitze Victor Sportlenkrad 34cm Bordcomputer blaues LCD VDO Ladedruckanzeige |
Extras |
Starterknopf Zentralverriegelung mit Funkfernbedieung
|