Soundpalast

Ja...die meisten von euch erwarten hier dann wohl ein Hifi-Wunder der besonderen Art?
Besonders: JA; Hifi: NEIN. Endstufe, Subwoofer und Co sucht man hier nämlich vergeblich! Wozu denn auch der ganze Schnick-Schnack wenn man seinen E-Kadetten ohne jegliche Motordämmung mit einem V6 ausgestattet hat?

Kadett E V6
Ursprünglich war für dieses Schmuckstück allerdings ein eher trauriges Schicksal vorgesehen. Der ehemalige GSI 16V sollte lediglich als Spender für ein Cabrio dienen, das aufgebaut werden sollte.
Doch zum Glück brachte es David nicht übers Herz!!! Wäre auch eine Schande gewesen, einen frisch lackierten Kadetten dem Tode zu weihen! Kurzerhand wurde das Cabrio wieder verscherbelt und der E-CC zum Objekt der Begierde. Weil allein mit dem neuen Anstrich schon sehr viel für die Optik getan wurde, mussten jetzt die inneren Werte angepaßt werden. Sprich: 16V raus- ....aber was rein? Ein Turbo? - Nein, hat ja jeder! Aber was dann?
Nach einiger Überlegung fiel die Entscheidung auf einen V6, den ein Vectra spendierte. Bisher sind nur wenige Exzentriker mit diesem Umbau auf Deutschlands Straßen unterwegs. Ausserdem gefiel der unverwechselbare Klang der Maschine so gut, daß es eigentlich keine Alternative mehr gab.

Kadett E V6

Kaum war die Entscheidung gefallen, rollte er auch schon wieder aus der Werkstatt. Nach nur einem Wochenende saß alles dort, wo es hin gehört. Zunächst zierten originale Turbo-Räder vom Calibra die große Bremsanlage. Später folgten dann die mächtigen OPC-Räder, die das Erscheinungsbild optimieren.

Trotzdem ist hier noch lange nicht Schluß! Eventuell gibt es hier schon bald ein Update, weil der Kadett weiter überarbeitet werden soll!
Lassen wir uns überraschen was aus diesem -sowieso schon TOP-E-Typ- noch wird....