Opel Tigra Twin Top

Der kleine Zweisitzer kommt meiner Meinung nach sehr frech daher. Über das Design mancher Partien (z.B. das Heck) lässt sich natürlich streiten- alles eine Frage des Geschmacks. Trotz einiger polarisierender Unklarheiten finde ich den Tigra Twin-Top sehr interessant. Er ist eine echte Erfrischung im tristen Grau-in-Grau-Fahrzeugeinerlei, das sich einem täglich auf deutschen Straßen bietet.
Opel Tigra Twin Top
Einige frische Farben stehen zur Wahl, wobei auch das hintere Dachteil in mehreren Farbvarianten zu haben ist.
Bei schönem Wetter wird man dieses zwar nicht oft zu Gesicht bekommen, weil das elektrohydraulische Stahlklappdach auf Knopfdruck innerhalb von 18 Sekunden geöffnet bzw. geschlossen werden kann, aber wegen der Stahlkonstrukion ist der Tigra ja auch uneingeschränkt wintertauglich. Sitzheizung ist neben vielen weiteren Extras übrigens auch erhältlich!

Entscheidet man sich für die leistungsstärkste Motor-Variante, taugt der Tigra gut für kindisches Gegrinse hinterm Lenkrad. Das auf Sportlichkeit ausgelegte Fahrwerk und der 1.8l 125 PS Ecotec-Motor vermitteln ein sportliches Fahrgefühl.
Und für den EXTRA-sportlichen Auftritt gibt es sogar diverses Spoiler- und Schwellerwerk in der OPC-Line ab Werk.
Opel Tigra
Aber auch ohne OPC-Line sind fünf verschiedene Alufelgen-Designs von 6,5x15 bis 6,5x17 Zoll erhältlich.
Und auch im Innenraum gibt es mehrere Gestaltungsmöglichkeiten:
Leder- oder Stoffsitze, Leder-Sportlenkrad, Dekorleisten und weiße Ziffernblätter für den Tacho. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Opel Tigra