Kadett E Turbo

Der Kadett war mein erstes Auto, das ich 1998 kurz nach meinem 18. Geburtstag erstanden habe. Mit ihm hat die Leidenschaft für Opel und Autos im Allgemeinen angefangen und der Kadett hat mich viele Jahre begleitet. Im Jahr 2015 hat ihn dann allerdings das Zeitliche gesegnet, so dass es sich hier nur noch um Erinnerungsfotos handelt.

Kadett E C20LET Turbo Kadett E C20LET Turbo Kadett E C20LET Turbo
Kadett E C20LET Turbo Opel C20LET Turbo Motor Kadett E C20LET Turbo
Kadett E C20LET Turbo Kadett E C20LET Turbo Kadett E C20LET Turbo
Opel Kadett E C20LET Turbo Opel Kadett E C20LET Turbo Opel Kadett E C20LET Turbo
Modell Opel Kadett E CC GSI
Baujahr: 1988
Motor C20LET Motor aus Calibra Turbo mit F28 Getriebe (Umbau auf hydraulische Kupplung)
Leistung ca 270 PS
415 Nm max. Drehmoment
Leistungssteigerung: Phase II
großer Ladeluftkühler
Fahrwerk KW Gewindefahrwerk
Koni gelb härteverstellbar
Auspuffanlage Hosenrohr und Kat von Calibra Turbo
Eigenumbau Vectra C OPC Auspuffanlage
Rad/Reifen 9x17 ET30 Keskin KT4
VA: 10mm Distanzscheiben
HA: 20mm Distanzscheiben
Dunlop SP9000 225/35/17 rundum
Bremsen VA: 284x24 Scheiben mit Calibra Turbo Sätteln
HA: Kadett GSI 16V Scheiben, orig. Sättel
Optik Eigenbau Einarmwischer
JMS-Frontspoilerlippe
Eigenbau Heckspoilerlippe mit zwei Ausschnitten für die Endrohre
JMS Seitenschweller (angepasst an die Seitenteile)
Cleane GSI Heckklappe
Rostfreie Türen mit Türgriffen ohne Schlösser
Kotflügel- und Radlaufverbreiterung
böser Blick eingeschweißt
Mattig Sportspiegel
Seitenscheibengravur
Innenraum Recaro Halbschalensitze
Victor Sportlenkrad 34cm
Bordcomputer
blaues LCD
VDO Ladedruckanzeige
Extras Starterknopf
Zentralverriegelung mit Funkfernbedieung