Vespa LX 125

vespa lx midnight blau
Und hier: meine kleine Vespa.
Nachdem ich wegen einem kaputten Knöchel seit einigen Jahren nichtmehr Motorrad gefahren bin, habe ich mir jetzt einen Roller zugelegt. Der hat zwar 625 ccm weniger Hubraum und 59 PS weniger Leistung als mein Motorrad damals hatte, aber mit Automatik, 125 ccm und 11 PS komme ich gemütlich durch die Stadt in die Arbeit und nach der Arbeit an den See.
Vespa LX
Das Helmfach hat ca. das gleiche Fassungsvermögen wie der Kofferaum meines GT, aber nach dem Montieren eines Topcase verdoppelte sich das Ganze. So kann meine Decke, einige Handtücher, Sonnencreme und ein kleiner Snack mit an den See und auch auf weiteren Strecken kann alles Notwendige eingepackt werden.
vespa lx midnight blau
Die Kleine taugt nämlich überraschender Weise super für Touren ins Grüne. Anfangs war sie nur für den Weg zur Arbeit gedacht, um meine Opels ein bisschen zu schonen, aber dieser Plan war schnell vergessen.
Vspa LX blau
Mittlerweile geht es bei jeder Gelegenheit auf Tour. Mit einem "Topspeed" von 103 km/h laut Tacho und einem Durchschnittsverbrauch von 3.0 l bringt sie uns gemütlich durch die Landschaft.
vespa lx 125
Ich hätte selbst nie gedacht, dass man mit einem Roller soviel Spaß haben kann, aber es kommt ja meistens anders als erwartet.
Vespa LX